Unser D-Wurf

Unsere beiden Mädls sind jetzt 3 Wochen alt. Sie sind schon fleißig unterwegs und trainieren ihre Beinchen.

Die ersten Spielversuche werden auch schon gestartet, sie tragen schon den kleinen Stoffhasen an den Ohren herum und reagieren auf Geräusche. Es macht uns sehr viel Freude die Zwerge zu beobachten.

 

Eine Hündin ist noch auf der Suche nach einem zu Hause.

 

Unsere zwei D-chen sind am 30.01.2024 in der Wurfkiste gelandet. Harley kümmert sich derzeit ununterbrochen um die beiden Prinzessinnen. Sie werden ständig geputzt und liebevoll umsorgt. Die beiden erobern jetzt schon tatkräftig die Wurfbox und belagern die volle Milchbar.

Wir haben uns für den Rüden IR FTCh Abhaile Taite Bui (Eddie) von Thelma Blumenthal entschieden. Ich kenne einige seiner Nachkommen, die alle arbeitsfreudig und wesensfest sind. Auch die sehr guten Gesundheitsauswertungen seiner Nachkommen haben meinen Entschluss gefestigt.

 

Eddie entstammt alten irischen Linien und gewann 2015 im Alter von 3 Jahren die Irish Retriever Championship damals noch geführt von Jimmy Black.

Durch den Sieg qualifizierte sich Eddie für die IGL Championship 2016 dort startete er mit seiner Besitzerin Thelma Blumenthal.

Alpin Hunter´s Brave Harley

IR FTCh Abhaile Taite Bui



Gundog's Choice Coke x Chub Kanene's Brave Gwyn

 

Gesundheit

HD A/A

ED frei

OCD frei

LWÜ Typ 0

prcd-PRA frei

CNM frei

EIC frei

HNPK frei

SD2 frei

STGD frei

Augen frei

reinerbig schwarz

 

IR FTCh Copperbirch Zeus of Glenanne x Missy Daisy

 

Gesundheit
HD 0/0

ED frei

prcd-PRA frei

CNM träger

EIC frei

SD2 frei

Augen frei

reinerbig schwarz