WURFPLANUNG 2026/2027
Wir planen unseren E-Wurf mit Alpin Hunter's Chill the Base "Chill" Ende 2026/Anfang 2027
Der Deckrüde wird demnächst bekannt gegeben.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, freuen wir uns über Ihre telefonische Kontaktaufnahme.
Tel.: +43 650 8810106
Mail.: [email protected]
Unsere C-chen waren wieder sehr erfolgreich. Alpin Hunter's Chester - 3. Platz beim Isen Cup in der Anfänger-Klasse und seine Schwester Alpin Hunter's Chill the Base - 2. Platz beim WT in Jeging in der Novice. Herzlichen Glückwunsch ich freue mich so sehr mit euch.
15.03.2026
Beim Team-WT BiberCup zeigten Alpin Hunter's Chester und Steffi gemeinsam mit ihrem Team eine starke Leistung und erreichten den hervorragenden 2. Platz. Wir sind stolz auf dieses tolle Ergebnis und gratulieren dem gesamten Team herzlich zu diesem Erfolg.
Alpin Hunter's Chill the Base zeigte beim WT in Grub eine super Leistung und erreichte den 3. Platz in der Novice. Wir freuen uns sehr.
28.02.2026 - 01.03.2026
Dieses Wochenende nahmen wir an einem Dummy Trial Training mit Csaba Karai und Maria Kacsalova teil. Es waren lehrreiche Tage mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Aufgaben und wertvollen Tipps für unser weiteres Training mit den Hunden. Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit Steffi und Chester. Dabei wurden auch viele tolle Momente mit der Kamera festgehalten.
18.10.2025
Alpin Hunter's Brave Harley hat die BLP in Kohfidisch mit voller Punktezahl - 244 Punkte im 1b Preis - bestanden. Damit tritt sie in die Pfotenspuren ihrer Schwester Chill, die ebenfalls in diesem Jahr mit voller Punktezahl geglänzt hat.
Alpin Hunter's Chill the Base hat die BLP mit voller Punktezahl - 244 Punkte im 1b Preis bestanden. Wir sind mega stolz auf unsere kleine Rakete.
Am Samstag veranstaltete die Landesgruppe Tirol ein Fährtenseminar mit der mehrfachen Staatsmeisterin in FH-3, Renate Wagner. Gerne nahmen wir daran teil und konnten uns wieder wertvolle Tipps und Trainingsansätze mitnehmen.
Am Freitag hatten wir das Vergnügen, Steffi mit Chester (aus unserem C-Wurf) und Uma bei uns zu begrüßen. Diese Gelegenheit haben wir gleich genutzt, um ein gemeinsames Training abzuhalten. Es ist immer wieder schön, als Züchter zu sehen, wie gut sich der Nachwuchs entwickelt. Chester hat zu einem wunderschönen Rüden mit einem lieben Charakter entwickelt, es ist eine Freude, ihn in Aktion zu sehen. Wir haben uns sehr über diesen netten Besuch gefreut!
Am Wochenende starteten wir in Ferdöd beim Dummy Trial und Workingtest. Wir hatten sehr viel Spaß und waren mit unseren beiden Hunden sehr zufrieden. Harley belegte beim Novice DT den 5. Platz und beim WT M den 8. Rang. Chill erreichte beim WT Beginner den 4. Platz und bestand ihre erste Novice (WT M). Wir freuen uns auf die nächsten Bewerbe.
Am Freitag folgten wir der Einladung von Bernadett, sie bei einer Niederwildjagd in Oberösterreich mit den Hunden zu begleiten. Ihre Hündin Lory aus meinem D-Wurf ist derzeit noch zu jung, um den ganzen Tag bei der Jagd teilzunehmen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Lorys Mutter und Tante sie vertreten durften. Es war ein sehr netter Jagdtag. Besonders gefreut hat es mich, dass die jagdliche Arbeit der Labradore trotz anfänglicher Skepsis im Laufe des Tages Wertschätzung gefunden hat. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Herbst
Der Herbst ist unsere liebste Jahreszeit. Jetzt heißt es für mich, viele Kilometer mit dem Auto zu fahren, um mit unseren Hunden an Niederwildjagden von Frankreich bis Ungarn teilzunehmen. Unsere drei Mädels leben ihre wahre Passion aus. Aber auch das Gesellige sowie Freundschaften kommen nicht zu kurz; überall trifft man Gleichgesinnte und tauscht sich nur allzu gerne aus. Auch wenn man oft nicht die gleiche Muttersprache spricht, findet man immer einen Weg, um zu kommunizieren.
Unsere beiden Mädls werden heute 3 Wochen alt. Sie sind schon fleißig unterwegs und trainieren ihre Beinchen. Die ersten Spielversuche werden auch schon gestartet, sie tragen schon den kleinen Stoffhasen an den Ohren herum und reagieren auf Geräusche. Es macht uns sehr viel Freude die Zwerge zu beobachten.
Am Dienstag 30.01.2024 sind zwei Hündinnen auf die Welt gekommen. Die beiden sind jetzt schon flott in der Wurfkiste unterwegs und belagern die volle Milchbar.
01.10.2023
Eine schone Nachricht erreichte uns heute aus Oberösterreich Alpin Hunter's Chase the Bird "Chira" und ihr Besitzer Peter habe heute die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung im Bezirk erfolgreich bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr mit euch!
23.09.2023
Heute sicherte sich meine Mama mit ihrer Chill einen Stockerlplatz. Gemeinsam erreichten sie den 3. Platz beim Workingtest in Praxmar in der Klasse Newcomer.
16.09.2023 & 17.09.2023
An diesem Wochenende starteten meine Mutter mit ihrer Chill und ich mit meiner Harley beim Workingtest in Grafenegg.
Meine Mama erreichte mit Chill in der Klasse Newcomer den 4. Platz mit der Bewertung "Vorzüglich". Harley und ich erreichten den den 6. Platz mit der Bewertung "Sehr Gut" in der Klasse Novice. Wir sind stolz auf unsere zwei schwarzen Raketen.
26.08.2023
Harley und ich starten heute beim Workingtest in Neukirchen, wir konnten den 11. Platz mit "sehr gut" erreichen.
24.06.2023
Harley und ich bestanden heute die Novice Klasse beim Workingtest in Krieglach mit einem "Gut".
10.06.2023
Heute startete meine Mutter mit Chill bei ihrem ersten Workingtest in der Klasse Newcomer in Achenkirch. Die beiden meisterten ihr Workingtestdebüt perfekt und konnten am Ende den 7. Platz mit der Bewertung sehr gut absolvieren.
26.03.2023
Trotz Läufigkeit startete meine Mutter mit Chill bei der Tiroler Muster Prüfung in Gnadenwald. Sie kam zwar immer als letzte dran und musste zwischen den Übungen im Auto warten, aber dass hat den beiden nichts ausgemacht. Am Ende konnten die beiden den 1. Platz belegen und dieser wurde Zuhause ordentlich gefeiert.
18.03.2023
Heute bestand unsere Chill (Alpin Hunter's Chill the base) die jagdliche Anlagenfeststellung des ÖRC in Krems. Es war die erste Prüfung die meine Mama mit ihr machte und die beiden meisterten diese mit Bravour. Beim Formwert erhielt sie die Beurteilung "Sehr gut", wir wussten ja immer schon, dass sie sehr schön ist.
07.02.2023
Heute war unsere Chill (Alpin Hunter's Chill the base) mit ihrem Bruder Bam Bam (Alpin Hunter's Cooler than you) beim röntgen.
Beide Hunde haben die Beurteilung HD A/A, ED frei und OCD frei erhalten. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.
Am Wochenende starteten wir in Fertőd beim Dummy Trial und Workingtest. Wir hatten sehr viel Spaß und waren mit unseren beiden Hunden sehr zufrieden. Harley belegte beim Novice DT den 5. Platz und beim WT M den 8. Platz. Chill erreichte beim WT Beginner den 4. Platz und bestand ihre erste Novice (WT M). Wir freuen uns auf die nächsten Bewerbe😊