wir halten sie auf dem laufenden


20.02.2024

Unsere beiden Mädls werden heute 3 Wochen alt. Sie sind schon fleißig unterwegs und trainieren ihre Beinchen.Die ersten Spielversuche werden auch schon gestartet, sie tragen schon den kleinen Stoffhasen an den Ohren herum und reagieren auf Geräusche. Es macht uns sehr viel Freude die Zwerge zu beobachten.

Unser D Wurf ist gelandet

Am Dienstag 30.01.2024 sind zwei Hündinnen auf die Welt gekommen. Die beiden sind jetzt schon flott in der Wurfkiste unterwegs und belagern die volle Milchbar.

01.10.2023

Eine schone Nachricht erreichte uns heute aus Oberösterreich Alpin Hunter's Chase the Bird "Chira" und ihr Besitzer Peter habe heute die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung im Bezirk erfolgreich bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr mit euch!

 

23.09.2023

Heute sicherte sich meine Mama mit ihrer Chill einen Stockerlplatz. Gemeinsam erreichten sie den 3. Platz beim Workingtest in Praxmar in der Klasse Newcomer.

 

16.09.2023 & 17.09.2023

An diesem Wochenende starteten meine Mutter mit ihrer Chill und ich mit meiner Harley beim Workingtest in Grafenegg. 

Meine Mama erreichte mit Chill in der Klasse Newcomer den 4. Platz mit der Bewertung "Vorzüglich". Harley und ich erreichten den den 6. Platz mit der Bewertung "Sehr Gut" in der Klasse Novice. Wir sind stolz auf unsere zwei schwarzen Raketen.

 

26.08.2023

Harley und ich starten heute beim Workingtest in Neukirchen, wir konnten den 11. Platz mit "sehr gut" erreichen.

24.06.2023

Harley und ich bestanden heute die Novice Klasse beim Workingtest in Krieglach mit einem "Gut".

 

10.06.2023

Heute startete meine Mutter mit Chill bei ihrem ersten Workingtest in der Klasse Newcomer in Achenkirch. Die beiden meisterten ihr Workingtestdebüt perfekt und konnten am Ende den 7. Platz mit der Bewertung sehr gut absolvieren.

26.03.2023

Trotz Läufigkeit startete meine Mutter mit Chill bei der Tiroler Muster Prüfung in Gnadenwald. Sie kam zwar immer als letzte dran und musste zwischen den Übungen im Auto warten, aber dass hat den beiden nichts ausgemacht. Am Ende konnten die beiden den 1. Platz belegen und dieser wurde Zuhause ordentlich gefeiert.

 

18.03.2023

Heute bestand unsere Chill (Alpin Hunter's Chill the base) die jagdliche Anlagenfeststellung des ÖRC in Krems. Es war die erste Prüfung die meine Mama mit ihr machte und die beiden meisterten diese mit Bravour. Beim Formwert erhielt sie die Beurteilung "Sehr gut", wir wussten ja immer schon, dass sie sehr schön ist.

 

07.02.2023

Heute war unsere Chill (Alpin Hunter's Chill the base) mit ihrem Bruder Bam Bam (Alpin Hunter's Cooler than you) beim röntgen.

Beide Hunde haben die Beurteilung HD A/A, ED frei und OCD frei erhalten. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.