News

wir halten sie auf dem laufenden


21.07.2019

Heute fuhren wir nach Deutschland um uns den Deckrüden Gundog's Choice Coke anzusehen. Von seinem freundlichen und verschmusten Charakter waren wir sofort angetan. Martin lud uns zu einem gemeinsamen Training ein, wo uns Coke gänzlich überzeugte. Wir möchten uns sehr bei Familie Sommer bedanken, die sich den ganzen Tag für uns frei hielt und uns mit einem tollen "Vesper" und selbstgemachten Kuchen verwöhnte. Es ist super, dass sich unsere Hundefamilie um zwei so herzliche Menschen vergrößert hat. Pedigree unseres Wurfes

08.07.2019

Dieser Montag war ein richtiger Freudentag, 3 Wurfschwestern von Gwyn kamen nach Tirol für ein gemeinsames Training. Die vier Mädls waren sehr brav und so schlossen wir das Training mit bester Laune ab. Danke Bettina und Thomas, dass ihr hier wart.

Bailey, Betty, Pepper und Gwyn
Bailey, Betty, Pepper und Gwyn

30.06.2019

Heute zog es uns zum Wasser, wir packten die Schwimmreifen sowie sämtliche Grillsachen ein und verbrachten den ganzen Tag an einem Tiroler Steinstrand. Mit den Reifen ließen wir uns die Klamm langsam hinaustreiben, wobei uns Gwyn schwimmend begleitete.

23.06.2019

2 Wochen Urlaub sind wie im Fluge vergangen. Wir nutzten die Tage um den Stopppfiff zu lernen was uns auch sehr gut gelungen ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Fortschritten und es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit welch einer Selbstverständlichkeit meine kleine Rakete jedes Gelände annimmt und mit dem Dummy zurück kommt.

12.06.2019

Heute zog es uns am Vormittag wieder einmal in die Berge, hier ein kleiner Einblick in unser Training.

06.06.2019

Der Sommer hat begonnen und die Berge rufen, natürlich ist unsere Gwyn immer mit dabei und so genossen wir zusammen die schöne Aussicht. Abends zauberte sie auch meinem Opa ein Lächeln ins Gesicht, wo er ihr beim Apportieren zuschauen konnte. 

01.06.2019

Endlich schönes Wetter, dieses nutzen wir gleich für ein wunderbares Training unter Mädls. Die Hunde spürten die gute Laune und arbeiteten alle sehr gut. Für mich war es ein perfekter Tag in bester Gesellschaft.

30.05.2019

Heute besuchten wir meine liebe Tante Doris im Kaunertal, wie bei jeden Besuch dort verging die Zeit wie im Fluge. Auch ein kleines Training konnten wir einrichten, welches Gwyn und Any natürlich sehr zugute kam.

18.05.2019

Heute hatten wir ein nettes jagdliches Training mit Freunden

27.04.2019

Es war wieder ein ganz tolles Wochenende in Kärnten. Hier ein kleiner Einblick vom Workingtest in der Klasse Beginners.

26.04.2019

Jetzt ist es offiziell meine liebe Gwyni ist eine anerkannte Zuchthündin im ÖRC. Darauf stoßen wir heute an.

20.04.2019 - 21.04.2019

Ein ganz tolles Wochenende liegt hinter uns. Bettina Gaig organisierte für uns ein 2-tätiges Training in Ungarn mit Zsolt Böszörményi. Walk up mit Dummy Launcher, Wasserapporte, Zauntraining, all das wurde perfekt aufgebaut und konnte daher sehr rasch vom Schwierigkeitsgrad her gesteigert werden. Wir waren begeistert was unsere Hunde und natürlich wir in der kurzen und intensiven Zeit alles dazulernten.

06.04.2019 - 07.04.2019

Wir folgten der lieben Einladung von Familie Mlinar und fuhren in das schöne Kärnten. Dort fand der erste Workingtest in der Klasse E statt, wo wir fleißig mithalfen. Es waren sehr gute und machbare Aufgaben und die Stimmung unter den Startern konnte trotz der Nervosität nicht besser sein, es wurde viel gelacht und diskutiert.

Nach der Preisverleihung begann dann das Training mit zwei ungarischen Richtern. Es war ein sehr nettes Training, vor allem weil Gwyns Schwestern Bailey und Pepper mittrainierten.

24.03.2019

Diesen Sonntag nutzen wir für ein kleines Wassertraining. Gwyn macht die Abgabe schon sehr brav, wie man hier im Video sieht.

16.03.2019

Heute verschlug es uns wieder in den Osten, genauer gesagt nach Grub zum 2. Workingtest in der Klasse L. Gwyn und ich marschierten den halben Tag tapfer im Regen durch die matschigen Acker und konnten den Bewerbe positiv abschließen. Ab und zu hatten wir bei Übungen einfach ein bisschen Pech, was uns Punkte kostete. Aber ich sehe das ganz gelassen,... neuer Start  - neues Glück. Ich war mit ihrer Leistung mehr als zufrieden und das ist das Wichtigste.

09.03.2019

Was für ein aufregender Tag: Heute starten wir unseren ersten Workingtest in der Klasse L in Sopron (Ungarn). Drei Übungen meisterten wir sehr gut, bei einer wurde uns das wilde ungarische Gelände zum Verhängnis und wir bekamen eine Null. Aber ganz egal, Gwyn war richtig gut in Form und relaxte im Wartebereich währendessen ich fröhlich und gut gelaunt mit meinen Freundinnen quatschte. Ich bin mega stolz wie sich meine Kleine entwickelt hat. 

01.06.2018

Heute war ich gemeinsam mit meiner Freundin Sylvia in Salzburg zur ersten Augenuntersuchung unserer Hunde Gwyn und Arosa. Das Ergebnis ist einfach spitze. Beide Hunde brauchen keine Brille, sie sind GESUND! Gwyni wurde außerdem noch Blut für die zuchtrelevanten Gentests abgenommen. Der Gentest bestätigt, dass Gwyn kerngesund und frei von allen erblich bedingten Erkrankungen ist.

 

10.05.2018

Heute bekamen wir Besuch von Gwynis Schwestern. Alle drei waren mega brav und wir konnten das Training zufrieden mit einem Glas Gin Tonic abschließen. Es ist schön, wenn man im Hundesport neue Freunde findet und es auf Anhieb passt. Danke Bettina und Thomas für den schönen Tag.

 

 

12.04.2018

Heute ist ein richtiger Freudentag! Gwyni wurde geröntgt und das Ergebnis könnte gar nicht besser sein, HD A/A, ED frei, OCD frei, und LWÜ Typ 0. Dies ist ein wichtiger Grundstein, damit der Hund voll belastbar ist, nun steht der Dummyarbeit und den Bergtouren nichts mehr im Weg. Drei Vollgeschwister von meiner Maus wurden ebenfalls geröntgt auch hier ist alles PIPIFEIN.